Kategorien
1. Damen Allgemein

2022 – Let’s Go

Nach der Winterpause liegen nun die ersten drei Spieltage für dieses Jahr hinter uns. Unser bisheriges Motto: Knappe Sätze können wir:D


Beim ersten Spiel am 15.01. mussten wir uns gegen den EVC Massen in einem hart umkämpften Spiel 2:3 (20:25, 31:29, 25:22, 24:26, 12:15) geschlagen geben.

Unser Heimspiel am 29.01. gegen den TV Jahn Dortmund lief für uns eindeutig besser. Wir konnten das Spiel 3:1 (25:18, 28:26, 24:26, 26:24) für uns entscheiden und 3 Punkte nach Hause bringen. Im Anschluss gab es ein Blech Pizza von unserem Stammitaliener DaCarlo, spendiert zum Sieg von unserem Trainer Frank.

Am heutigen Spieltag gegen den DJK Blau-Weiß Annen mussten wir uns leider geschlagen geben. Nach sehr ausgeglichenen ersten drei Sätzen, konnten wir im vierten Satz unsere Leistung nicht stand halten. Mit einem 3:1 (22:25, 26:24, 23:25, 19:25) mussten wir uns letztlich geschlagen geben…Nach einem anstrengenden und doch leicht enttäuschenden Spielausgang haben wir den Abend bei DaCarlo mit leckerer Pizza ausklingen lassen.

Aktuell haben wir 14 Punkte und stehen auf dem 4. Platz. Als nächstes geht es am 13.02. gegen den Bus Ostereiden um weitere Punkte!

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.
Eure 1. Damen

Kategorien
Allgemein

U20: Zwei Spiele – Zwei Siege

Unsere U20 hatte am 07.11.2021 ihren Saisonstart und zeigte sofort ihre Trainingserfolge!

Im ersten Spiel begegneten wir FdG Herne. Wir starteten mit einer Aufstellung, die zeigte, dass die Mädels regelmäßiges und diszipliniertes Training hinter sich hatten. Souveräne Leistungen und eine starke Aufschlagserie von Leni wurden den zahlreichen Zuschauern geboten. Wir gewannen den ersten Satz deutlich. Im nächsten Satz wurden Spielerinnen eingewechselt, die erst vor kurzem angefangen haben den Volleyballsport zu lieben. Auch diese überzeugten mit ihrer Leistung und so konnten wir auch den zweiten Satz, wenn auch knapper, für uns entscheiden.

Als das zweite Spiel gegen DJK BW Annen anstand wussten wir, dass es definitiv nicht einfacher wird als im ersten Spiel. Trotzdem hielten wir unsere Leistung auf hohem Niveau und konnten den ersten Satz gewinnen. Leider schwächelten wir im zweiten Satz und verloren diesen. Für den letzten Satz sammelten wir nochmal alle Kräfte, sprachen uns Mut zu und versprachen auf dem Feld sowie auf der Bank alles zu geben. Und genau diese Einstellung verhilf uns zum 2:1 Sieg!

Kader: Alexandra, Berfin, Chiara, Emma, Isabel, Katharina, Kira, Lana, Lea Mabel, Leni, Rozerin, Svenja

Trainerteam: Anni & Norina

Kategorien
Allgemein

Du liebst Sport und bist auf der Suche nach einer Nebentätigkeit in überschaubarem Rahmen?

Für unsere Volleyballabteilung suchen wir engagierte Übungsleiter*innen, die nach Absprache Trainingseinheiten und Teamcoaching übernehmen. Wir zahlen eine absolut angemessene Aufwandsentschädigung aber vor allem stehen wir für Spaß, gemeinsame Momente voller Adrenalin und die Begeisterung für Volleyball. Es gibt kein schöneres Ehrenamt als junge Menschen sportlich zu begleiten und sie zu fördern. 

Eine Trainerlizenz ist zunächst nicht erforderlich, bei dauerhafter Übernahme von Tätigkeiten unterstützt der TV Gerthe auch gerne lizensierte Trainerausbildungen im Bereich Volleyball. 

Lass Dich von unserem Teamspirit überzeugen und melde Dich bei Judith Quester unter 017664442807 oder judithquester@gmx.de

Für einen ersten Eindruck findest du uns auch bei Instagram und Facebook

Kategorien
Allgemein

Corona (fast) ade – Volleyballsaison 2021/2022 olé !!!

Long time no see werden wir unseren Volleyballfreunden im gesamten WVV zurufen, sobald wir uns endlich wieder in der Halle sehen können. Seit einigen Wochen lassen der Impffortschritt und die Infektionszahlen wieder Kontaktsport in unseren Bochumer Turnhallen zu. Darüber freuen wir uns sehr und fiebern dem offiziellen Saisonbeginn nach den Herbstferien entgegen. 

In der Saison 2021/2022 gehen wir mit insgesamt 5 Teams an den Start. 

Die Damen 1 startet mit personeller Verstärkung, voller Elan und motiviert bis in die Haarspitzen in der Landesliga 6. 

Unser Damen 2 wird erneut die Bezirksliga 12 aufmischen und kann es kaum erwarten wieder im gewohnten Teamspirit auf dem Feld zu stehen. 

Im Jugendbereich gehen für uns eine weibliche U20 und eine weibliche U15 an den Start. Die Wiedersehensfreude nach der langen Pause war unglaublich und die gesamte Volleyballabteilung freut sich auf unsere Youngsters, die mit Sicherheit wieder die Halle beben lassen mit ihrer guten Stimmung und ihrem Zusammenhalt. 

Spannende Montagsbegegnungen wird es wieder bei unserem Hobby Mixed Team in der Stadtliga 2 geben. 

Insgesamt einfach schöne Aussichten auf den kommenden Herbst. Bleibt gesund und bis bald! 

P.S. Neue Spieler*innen sind bei uns immer willkommen – melde dich gerne wenn du auf der Suche nach einem neuen Team bist.

Kategorien
Allgemein

Hoffen auf pünktlichen Saisonstart

Auch für den TV Gerthe gibt es keine weiterführenden Informationen zum Thema Corona und der Frage, ob die Saison 2020/2021 pünktlich starten wird. Dennoch bleiben wir optimistisch und hoffen auf den vom WVV angesetzten ersten Meisterschaftsspieltag am 05.09.2020.

In der Zwischenzeit bereiten sich die Damen I und Damen II gemeinsam auf die neue Saison in der Landesliga und Bezirksliga vor. Die Coaches Frank Menzenbach (Damen I) und Stefan Matern (Damen II) setzen alles daran fit für den Start zu sein – wann immer es auch losgehen mag.

Bleibt gesund!