Kategorien
2. Damen Aktuelles

Pflichtsieg erfüllt

VfL Telstar IV : TV Gerthe II 1:3 (19:25; 20:25; 27:25; 13:25)

Am Sonntag den 27.03.2022 fand das Spiel unserer zweiten Damen gegen den VfL Telstar IV statt. Ohne die Stamm-Mittelblocker reisten wir an, weswegen unsere jungen Talente Lana und Katharina von Anfang deren Position einnehmen durften. Trotzdem fanden wir uns mit insgesamt 12 Spielerinnen zusammen und konnten so für gute Stimmung sorgen. Nach dem letzten Spielverlust war dies auch dringend nötig 💪🏼
Gleich zu Beginn wurde uns seitens Telstar deutlich gemacht, dass sie eine enorme Leistungsentwicklung im Gegensatz zum Hinspiel an den Tag brachten. Die ersten drei Sätze waren somit bis zur Satzhälfte sehr ausgeglichen. Wir lernten aus dem letzten Spiel und versuchten cleverer zu agieren sowie eigene Fehler zu vermeiden. Dies gelang uns ganz gut, weswegen wir uns absetzen und die beiden Sätze mit 6 bzw. 5 Punkten gewinnen konnten💪🏼. Eigentlich sah es im dritten Satz genauso aus, doch wir vergaben unserem Matchball bei einem ähnlichen Punktestand, was die Motivation bei den Gastgebern weckte. Sie steigerten ihre Leistung um einige Prozentpunkte und nutzten unsere Lücken gezielt aus. Man sah unsere Liberas nur noch von der einen Ecke in die andere fliegen 🚀 Auch in der Abwehr stand Telstar besser, weswegen unsere Angriffe und gelegten Bälle nicht den Hallenboden fanden. So ging der dritte Satz mit 27:25 verloren 😞
Zwischen Satz 3 und 4 ein Schock: Eine unserer Leistungsträgerinnen, Anni, hatte sich am eh schon verletzten Finger erneut verletzt. Durch Hilfe von Svenja und Tatjana konnte sie mit einem getapeten Finger weiter machen. Glück gehabt!
Voller Energie und Motivation starteten wir in den vierten Satz und zeigten, dass wir gewinnen wollen! Lana zerpflückte auf der Mitte und Kathi zeigte ebenfalls eine gute Leistung! So ging der vierte Satz mit 25:13 an uns! 🤩

Wiedermal konnten wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugen, weil alle Spielerinnen ihre Aufgaben erfüllten. Hervorzuheben als Stars of the Match sind Lana und Katharina in der Mitte mit tadellosen Leistungen und Norina, die als Spielführerin viel Verantwortung übernahm und für viele entscheidende Punkte sorgte 🏐

Wie es für uns weiter geht ist noch ungewiss. Es steht das Nachholspiel gegen Grumme II und gegen den TuS Hattingen an. Über das Wann, Wie, Wo werden wir informieren, sobald wir es selbst wissen 😉
Unterstützt uns bei unserer Reise, um den möglichen Aufstieg!
….2 to go ❤️

Schreibe einen Kommentar