Kategorien
2. Damen Aktuelles

SPITZENREITER, SPITZENREITER, HEY, HEY!

Den vierten Spieltag dieser Saison bestritt das Team vom TV Gerthe II am Samstag, den 27.11.2021, auswärts gegen den TVK Wattenscheid.

Nach drei gewonnenen Spielen waren die Erwartungen und Motivation groß, bei dieser Begegnung einen Sieg mitnehmen zu können.

Der erste Satz begann unerwartet schwach: Der Gegner brachte, gestützt von einer sehr gut spielenden Libera, die Bälle in unserer Feldhälfte unter, während sich bei uns Eigenfehler und Unkonzentriertheit einschlichen. So gelang es der Mannschaft aus Wattenscheid eine Führung von 16:10 zu erspielen. Aber wir wären nicht der TVG, wenn wir nicht öfter mal für Überraschungen sorgen würden. So kämpften wir uns ins Spiel und versuchten zielstrebig den Durchbruch bei der gegnerischen Abwehr auszunutzen. Mit einem großartigen Zuspiel von Svenja konnte man den eigenen Angriff nun sauber ausspielen, insbesondere die druckvollen Schläge durch Anni über Außen verhalfen zum Punktegewinn. Es konnte gezeigt werden, wie viel wir können, wenn wir müssen. Die Freude war groß, als wir diesen Rückstand wieder aufholen und den Satz schließlich für uns gewinnen konnten.

Nach einem guten Start in den zweiten Satz ruhte man sich ein wenig auf der Führung aus und ließ die Gastgeberinnen wieder ins Spiel kommen. Der Verlauf gestaltete sich durchwachsen von einerseits konstanten, sicheren Phasen und andererseits verschenkten Punkten. Zwar konnte der TVK immer wieder den Vorsprung aufholen, musste sich aber letztendlich erneut geschlagen geben.

Fest entschlossen, dass der dritte Satz der Letzte dieser Partie sein wird, konnten wir uns mit starken Angriffen durch Norina als Diagonalspielerin und Lea über Mitte absetzen. Auch unsere – sonst eher unbeständigen – Aufschläge waren diesmal konsequent, sodass das ein oder andere Ass erzielt werden konnte. Hervorzuheben sind die Angaben von Anni, die mit ihren Sprungaufschlägen nach nur einer Woche Training überzeugte. 

Somit gewannen wir das Spiel mit 3:0 und setzen unsere Siegesserie fort, was mit dem ersten Tabellenplatz belohnt wird!

STAR OF THE MATCH: Svenja (Zuspielerin)

Svenja verteilte nicht nur unglaublich clever und variabel den Ball auf unsere Angreiferinnen, sondern konnte auch am Netz selbst mit schönen Angriffsaktionen glänzen.

Es spielten: Svenja, Norina, Lea, Mara, Katharina, Luzia, Anni, Julia, Annika

Schreibe einen Kommentar