Kategorien
2. Damen Aktuelles

Knappe Niederlage für Damen 2

Gegen den EVC Massen II kassierten die Damen 2 eine bittere Niederlage. Mit einem 25:20 Satzgewinn startete Gerthe motiviert ins Spiel, doch dann gab es immer mehr Eigenfehler, die Aufschläge verloren an Konstanz, die Annahme schwächelte und die sogenannten „Schusselfehler“ häuften sich. Die Summe dieser Fehler hatte zur Folge, dass Satz zwei und drei an den EVC Massen ging. Erst im vierten Satz konnte Gerthe sich wieder durchsetzen und gewann diesen mit 25:23. Im fünften Satz hatte Gerthe wieder das Nachsehen und somit gehen 2 Punkte an die Damen vom EVC Massen. Vielleicht hatte man den EVC Massen auch falsch eingeschätzt, da in der Hinrunde ein klarer 3:0 Sieg erzielt werden konnte. Die Mannschaft hat sich allerdings stark gesteigert und konnte mit druckvollen Aufschlägen und starken Angriffen häufig punkten.
Trotz der Niederlage stehen die 2. Damen mit 17. Punkten zur Zeit auf dem 2. Tabellenplatz.