Kategorien
2. Damen Aktuelles

6 Punkte-Ziel erreicht

Am Samstag, den 11. Dezember, hatte unsere 2. Damen zuhause gegen den VfL Telstar IV und den SVE Grumme II die Chance die Siegesserie aufrechtzuerhalten: 6 Punkte waren zu holen!

Unsere Zuspielerin Nina war nach längerer krankheitsbedingter Pause endlich wieder im Kader und zeigte bereits im ersten Spiel, dass auf sie gesetzt werden kann. Außerdem waren unsere Jugendspielerinnen Leni, Lea-Mabel, Kathi und Lana durch regelmäßiges Training in Topform, was mit viel Einsatzzeit belohnt wurde.

Zuerst galt es die Telstar-Damen zu schlagen, was uns wenig Probleme bereitete. „Aufschlag-Queen“ Lana prägte den ersten Satz mit einer Serie von fast zwanzig (!!) Aufschlägen, die die Gäste förmlich aus der Halle schossen und zu einem Ergebnis von 25:5 führten. Auch in den beiden folgenden Sätzen konnten die Gäste kaum ein Mittel gegen den gut stehenden Block und die starken Angriffe der Gastgeberinnen finden und so gingen diese Sätze recht klar mit 25:17, 25:17 an uns.

Im zweiten Spiel wartete die Spielvereinigung Eintracht Grumme, die in dieser Saison schon dem Top-Team aus Hattingen das Leben schwergemacht hatte.

In diesem Wissen starteten wir in die Partie und schon zu Beginn war schnell zu sehen, dass wir uns einschüchtern ließen. Während Grumme den nötigen Biss hatte, bestand unser Spiel aus Ungenauigkeiten, verschlagenen Aufschlägen und zu spätem Reagieren. Es entstand ein Punktestand von 23:18. Zwar konnten wir uns ein wenig zurückkämpfen, fünf Punkte und damit den Ausgleich holen. Dabei blieb es jedoch, sodass der Satz mit 23:25 an den Gegner ging.

Die Ansage von Trainer Stefan Matern für den nächsten Satz war eindeutig: Mit einem druckvollen Angriffsspiel sollte die Annahme auf der Gegenseite zerrissen werden – und es gelang! Unsere Damen gaben richtig Gas: schöne Ballwechsel, gutes Stellungsspiel und saubere Angriffe brachten uns eine frühe Führung. Insbesondere die starken Aufschläge – Norina und Anni sind hierbei hervorzuheben – brachten die gegnerische Abwehr förmlich zur Verzweiflung. Den Punkteabstand konnten wir bis zum Ende halten und so waren es nun die Gertherinnen, die mit 25:11 das Spiel zum Ausgleich brachten. 

Die erwartete Gegenreaktion des Gegners fiel in den beiden folgenden Sätzen aus und das Bild aus dem zweiten Satz wiederholte sich: Uns war es nun endgültig gelungen, die Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Wir zeigten kaum Schwächen, konnten das Spiel nach Belieben gestalten und so wurden die Sätze mit 25:10, 25:15 gewonnen.

STAR OF THE MATCH(ES): Lana (Mitte)

Lana glänzte mit ihrer unfassbaren Aufschlagserie im ersten Spiel und hat uns damit einen schnellen Satzgewinn beschert. Die Sicherheit behielt sie die ganze Zeit bei. Somit wurde sie auch im weiteren Verlauf für den Aufschlag eingewechselt.

Nächsten Sonntag (19. Dezember) erwartet uns die Mannschaft des TuS Hattingen, die zur Zeit den zweiten Tabellenplatz belegen. Ein absolutes Topspiel! Kommt gerne vorbei und feuert uns ab 12 Uhr in der Waldstraße 58 in Hattingen (Gymnasium Waldstraße) an!

Schreibe einen Kommentar